Kann man ein iPad auf Apple.com bestellen und nach Deutschland schicken lassen?

2 Antworten

Hallo MeanMachine,

ja, das geht grundsätzlich. Ich würde da aber nochmal drüber nachdenken: Die Versandkosten liegen ziemlich hoch, da der US-Store meines Wissens das iPad nicht direkt hierher verschickt. Du kannst es zwar auf deutsch umstellen, allerdings passt kriegst Du dann den US-Stecker.

Außerdem kommen auf den US-Preis noch Steuern (ich glaube die aus dem Bundesstaat) drauf, und ich glaube auch hier noch der Zoll- da musst Du aber nochmal genau nachlesen.

Ich glaube, das lohnt sich insgesamt nicht. Lieber eine Größe kleiner und einfach hier kaufen. http://www.ipadkaufen.info empfiehlt das iPad 32GB mit 3G, das ist gerade noch bezahlbar.

Ich hoffe das hilft Dir weiter, das Ding macht echt Spaß!

Reservist  11.11.2010, 07:15

Was ist das denn für ne schäbige Seite? Alleine die Schriftart ist schon beschissen, dunkelgrau auf hellgrau. Wer kommt auf so ne Idee?

CansOTW  11.11.2010, 08:32

Dafür das die schlechte seite da das 32GB modell empfielt weil es noch bezahlbar ist, frag ich mich warum die da 713,53 EUR verlangen wenns bei Apple.de das gerät 699 Euro kostet... absoluter fail die seite!

Das bringt nix das iPad in den USA zu bestellen, weil du da apple aus dem US-Store nicht nach Europa verschickt über einen service bestellen müsstest der dir den von den USA nach europa weiter schickt. Also hättest du da schon mal von vorne rein hohe kosten für den versand. Dann kommen je nach Bundesstaat in den USA noch TAX (Steuern, bis zu 23%), dann musst du Einfuhrumsatzsteuer hier in Deutschland bezahlen, das sind dann noch mal 19% vom Kaufpreis und zu guter letzt musst du ja auch noch bedenken das du ein Deutsches netzteil noch mal kaufen musst da die US Stecker ja anders sind. Also das was du wehniger zahlst durch den Dollar Kurs, reicht nicht um die kosten für den Import usw. wieder rein zu holen.