Kann man ein iOS 14.7.1 gerät Jailbreaken?

3 Antworten

ja, das iPhone SE kannst du Prinzipiell mit jeder Version Jailbreaken, da bei Geräten bis A11 ein BootROM Exploit existiert und Apple den nicht Softwareseitig beheben kann.

Unter iOS 14 kannst du dazu checkra1n verwenden.

Hier findest du einen Überblick aller Jailbreak tools: https://canijailbreak.com/

Ja, Jailbreaken kannst du dieses iPhone auf jeder iOS Version (auch iOS 15).
Auf iOS 14 würde ich Unc0ver benutzen, da dies im Gegensatz zu checkra1n (Semi-) Untethered ist.
Entweder installierst du Unc0ver über AltStore oder Sideloaldy. Über Sideloadly geht es so:

1. Installiere Sideloaldy auf deinem PC und iTunes von der Apple Website (nicht Microsoft Store, sonst gibt es später Fehler)
  2. Installiere iCloud auf deinem PC und melde dich dort an
  3. Lade die Unc0ver.ipa auf https://www.unc0ver.dev herunter (Lade es nur dort herunter, es gibt viele Scam Seiten mit diesen Namen, z.B auf YouTube)
  4. Lade die .ipa Datei in Sideloaldy und verbinde dein iPhone zum PC
  5. Signiere es dann in Sideloaldy mit deiner Apple-ID und die App sollte auf dem Homescreen erscheinen
  6. Um diese öffnen zu können, öffne die Einstellungen und gehe zu Allgemein / VPN & Geräteverwaltung und klicke dort auf deine Apple-ID und auf vertrauen.
  7. Öffne Unc0ver und klicke auf Jailbreak und Cydia sollte installiert werden

Andernfalls kannst du auf iOS 14 auch checkra1n benutzen und auf iOS 15+ palera1n.
Auf iOS 15 kannst du aber auch den Dopamine Jailbreak benutzen. Es handelt sich hierbei um einen modernen Rootless Jailbreak und viele sagen, dies sei der Stabilste Jailbreak, den es jemals gab.

Um Dopamine auf iOS 15 zu installieren musst du zuerst TrollStore installieren. Damit kannst du jede .ipa unbegrenzt installiert haben.

1. Lade dafür zuerst TrollInstallerX herunter und installiere dies mit Sideloaldy auf deinem iPhone
  2. Öffne TrollInstallerX und installiere darüber den TrollHelper, wähle dafür eine App aus, die du nie benutzt (z.B. die Tipps App)
  3. Dann öffne die App worin du den Helper installiert hast
  4. Lade in deinem Browser die Dopamine.ipa herunter und installiere diese mit TrollStore
  5. Dann öffne Dopamine und wähle deinen Packetmanger aus (Sileo oder Zebra). Wenn du nicht weißt welchen, dann benutze Sileo.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es halt

checkra1n müsste funktionieren. Aber eigentlich hat das iPhone SE iOS 15.8.3 bekommen.

Modelcarguy124 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:10

aso das iPhone wurde nie geupdatet also es wurde iOS 15 nd mal installiert ich wusste nicht einmal ob es funktioniert iOS 15 zu jailbreaken aber ja wie installiere ich denn checkr1n kann man das auf Windows installieren? Und kann man das auf iOS 14 installieren oder muss ich updaten

xFennec  30.11.2024, 21:14
@Modelcarguy124

Du kannst checkra1n nur bis iOS 14 benutzen, also ist es dafür sogar gut dass du iOS 15 nicht installiert hast und am besten schaltest du auch automatische Updates aus. checkra1n funktioniert nur mit macOS und Linux. Es gibt inoffizielle Versionen für Windows, die ich nicht benutzen würde. Du kannst, wenn es dir so wichtig ist Linux auch als Dual-Boot installieren, oder die meisten Distributionen muss man auch nicht unbedingt installieren, man kann sie von einem USB-Stick starten und nur ausprobieren.

Modelcarguy124 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 21:17
@xFennec

Okay ich habe einen MacBook aber es ist ein älteres Model mit Mac OS X El capitain würde es damit funktionieren?