Kann man eigentlich unter Wasser schwitzen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter kaltem Wasser kommt der Körpfer garnicht dazu zu schwitzen, dies ist erst möglich wenn die Wassertemparatur die Körpertemparutur übersteigt.

GkD00VF  25.01.2014, 19:04

Falsche Antwort zur besten gekührt ^^

Richtig und gut erklärt ist: Holzmichel77 - Eine Flüssigkeitsabgabe vom Körper findet immer statt und ja unter wasser kann man schwitzen ich bin Taucher und wenn ich 1 Stunde unter Wasser war merk ich es extrem.

Sorry, kommt etwas spät, ich weiß ^^

Der Mensch schwitzt, damit er sich nicht überhitzt. Das geschieht unter bestimmten Bedingungen auch im Wasser. Wenn die Temperatur des Wassers die Körpertemperatur – etwa 37 Grad – übersteigt, schwitzen einige Menschen bereits, ohne sich zu bewegen. Wenn sie sich bewegen, etwa beim Schwimmen, schwitzen sie je nach Anstrengung und Wassertemperatur. Studien haben etwa gezeigt, dass Wettkampfschwimmer, die in der Regel bei Wassertemperaturen von 26 bis 28 Grad trainieren, 200 bis zu 500 Milliliter Flüssigkeit pro Stunde verlieren. Dies ist jedoch nicht möglich bei Wassertemperaturen unter 20 Grad. Hier besteht eher die Gefahr, zu unterkühlen.

also schwitzen tut die haut doch immer, wenn einem warm ist... ich denke mal unter wasser wird das genauso sein, schwitzen tut die haut ja um die temperatur der haut zu regulieren bzw runter zu kühlen

also ich bin mir nicht sicher denke aber nicht den der mensch schwitzt ja nur um den körper ab zu kühlen und unter wasser biste ja die ganze zeit unter der unter kühlung

Wenn Du Dich in heißem Wasser befindest schwitzt Du sogar sehr stark. Dies merkst Du nach dem Abtrocknen weil Du dann weiter schwitzt