Kann man eigentlich die Ausbildung in einer anderen Stadt weiter fortsetzen also ich meine wenn man in eine andere Stadt zieht ohne die Ausbildung abzubrechen?

4 Antworten

Du kannst.

Du benötigst nur einen neuen Ausbildungsbetrieb in der Stadt und einen Aufhebungsvertrag mit dem derzeitigen Ausbilder.

So etwas würde ich aber wirklich nur dann machen, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

ist es die gleiche Firma oder eine andere Firma?

grundsätzlich kannst du in der Ausbildung den Betrieb wechseln ist aber nicht so einfach möglich. Innerhalb einer Firma mit anderen Standorten ist es einfacher.

Aber warum musst du umziehen? kannst du nicht 3 Jahre an einem Ort wohnen? Ausbildung ist wichtiger als eine Beziehung fals du deshalb umziehen möchtest. Anrostens Pendel halt, oder bleibe da.

Es soll ja tatsächlich Bus- und/oder Zugverbindungen geben.:)) Oder der Ausbilder hat ´ne Filiale o.Ä. in der anderen Stadt?

Also ich finde die Antworten hier immer wirklich ganz lustig !

hier stellen Leute fragen und es wird einfach nur eine Antwort auf diese Frage erwartet und keine Mutti-Prädigt o.ä.
ist doch egal weshalb sie wegziehen muss.
es ist egal was ihr davon haltet!

Fakt ist sie fragt ob es möglich ist!

und JA !
es ist möglich.

du brauchst einen neuen Ausbildungsvertrag damit du bei der zuständigen Kammer in deiner neuen Stadt angemeldet werden kannst. Und musst dann natürlich deinen jetzigen vertrage aufheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung