Kann man eigentlich als Frau auch Männer Rasiergel nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Genauso wie Rasierer. Ist meistens auch günstiger. Prinzipiell ist das mit dem Geschlechter trennen nur ein Marketing Trick, damit du dich mehr angesprochen fühlst. Und zb beim rasiergel hängt es auch noch mit dem Geruch zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. Es gibt bezüglich der Inhaltsstoffe keinen Unterschied, sieht man mal davon ab, dass Rasiergel für Frauen halt blumig duftet. Du bekommst deshalb die gleiche Qualität und das sogar für einen kleineren Preis, wenn du einfach das Rasiergel für Männer nimmst.

Mein persönlicher Favorit ist aus der dm das Balea Ultra Sensitiv Rasiergel. Das hat keine Duftstoffe, du riechst deshalb nicht mal, dass es für Männer ist.

Selbstverständlich.

Yourselfx3
Beitragsersteller

Dankeschön

Wenn der herbe Duft deinem Geschmack entspricht, weil dir an einer männlichen Duftnote gelegen ist, dann sehe ich da kein Hindernis.

Ich nehme meistens das Männer-Rasiergel, weil das fast immer günstiger ist ... genauso auch die Klingen! ;-)