Kann man durch eine Schauspielschule berühmt werden?

4 Antworten

Berühmt ist nicht das passende Wort. Wenn Du an einer renommierten Schauspielschule Deinen Abschluss schaffst, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Du ein Engagement am Theater bekommst. Von dort ist es kein allzu großer Schritt zu TV und Film. Berühmt wirst Du aber erst durch überzeugenden Leistungen in großen und gut bezahlten Rollen.

Die Schule ist nur ein Mittel zum Zweck.Sie hilft dir deine Schauspiekünste zu verbessern und fertigzustellen, damit du bei Castings überzeugen kannst, um eine Rolle zu bekommen, die dich dann im besten Fall berühmt macht.

Mit Hilfe, schon. Aber mittels nicht.

Durch den Besuch einer Schauspielschule allein sicher nicht. Diese kann aber gute Voraussetzung für eine Schauspielkarriere sein, aber keine Garantie für Berühmtheit oder Erfolg.