Kann man die Minecraft Java Edition ohne die XBox App spielen?

2 Antworten

Das runterladen sollte eigentlich gehen:

https://www.xbox.com/de-LI/apps/xbox-app-for-pc

Und weil Microsoft manchmal seltsam ist wirst Du wohl die XBox App bereits haben da sie sowieso beim Minecraft Bundle dabei ist (man kann die Java nicht mehr ohne Bedrock kaufen). Ohne die könntest Du auch Bedrock nicht spielen weil Du XBox Live brauchst um überhaupt auf Servern und so spielen zu können.

Melde Dich mit Deinem Microsoft Account von Minecraft hier an und lade die Java Edition kostenlos runter (sofern Du die PC Version von Bedrock bereits besitzt... anderenfalls musste wohl einfach Minecraft neu kaufen):

https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-bedrock-edition-pc

Schwierig wird es wohl nur wenn Du ein anderes Betriebsystem als Windows hast. Da kann ich Dir aber leider nicht weiterhelfen.

warehouse14

Also soweit ich das weiß läuft es bei mir ohne die App. Da es nen Windows PC ist, ist die App aber eh installiert.