Kann man die irgendwie „blockieren“?
Ich werde täglich so unnötig zugemüllt auf meiner Emailadresse. Z.b. Instagram, Roblox, pray.com etc schreiben mir so viele Emails. Das stresst mich richtig, weil ich so 600 Emails löschen muss. Ich kenn mich damit nicht aus, aber ich kann das nicht von der App her ausschalten, weil ich bei manchen Apps nicht mehr reinkomme. Jetzt wollte ich fragen wie man die über die Emailadresse blockiert. Geht das überhaupt? Ich hab das schon voll oft probiert, aber ich finde es nicht 🙃
3 Antworten
du kannst bestimmte emailadressen als spam markieren, dann landen alle emails dieser adresse im spamordner, wo sie (zumindest bei google) nach 30 tagen gelöscht werden. aber wenn du ne sicherheitswarnung bekommst bekommst du keine benachrichtigung, sondern müsstest deinen spamordner kontrollieren. Oder wenn du ne 2-faktor-authentifizierung machen musst, musst du die entsprechende email auch erst im spamordner suchen
Normalerweise steht unten in den emails irgendwo ganz klein "unsubscribe" oder "benachrichtigungen abmelden" oder sowas in die Richtung. Da einfach für jede Plattform einmal drauf klicken, dann ist ruhe^^
Natürlich, entweder du schiebst die Mails in den Spam-Ordner, deine Mail sollte dann automatisch die Apps als Spam erkennen.
Besser wäre wenn du einen Filter anlegst, kopiere die jeweilie Absenderadresse, geh in die Mail-Einstellungen, erstell einen Filter, kopiere die Mail rein und gib an, dass Mails mit solchem Absender direkt in den Papierkorb kommen sollen.