Kann man dem Gewinn einer Reise vertrauen wo können fallen sein?

5 Antworten

Hatte ich auch mal ich hatte aber nur das Bett gewonnen! So was wie essen udn Zimmerservice musste ich selber bezahlen! Genauso wie der Flug! Das schöne war ich wusste es vorher da ich das für 10 Euro bei meiner Örtlichen Verbraucherzentrale testen lassen konnte. Kannst du bestimmt auch!

So etwas würde ich lassen. Mein Mann und ich haben schon einige Reisen gewonnen und normalerweise ist da nichts selbst zu zahlen.

Diese komischen 4 Tagereisen nach Paris, Prag oder in die Türkei sind meist Fake und man wird vor Ort häufig dazu gedrängt, weitere Ausgaben zu unternehmen. Sei es Ausflüge, Käufe oder was auch immer.

Richtige Gewinne sind immer ohne Zuzahlung - es sei denn natürlich, Du buchst noch ein Kind dazu o.ä., was wir auch schon gemacht haben

Neben diesen erwähnten Gebühren kommen oftmals noch weitere hinzu. Da ist dann keine Verpflegung mit drin. Damit Du die Reise antreten kannst, muss dann für teuer Geld noch Halbpension angetreten werden. Manchmal ist auch die Beförderung des Gepäcks nicht mit drin

Lasse Dir genau benennen, was Du in welcher Höhe selbst zahlen musst, um die Reise antreten zu können.

Lass Dir vor Reiseantritt unbedingt die gesamten Kosten berechnen, die Du selbst tragen musst und vergleiche die Reise mit Angeboten aus dem Internet oder Reisebüro - oft sind "gewonnene" Reisen unterm Strich teurer als ein Angebot eines anderen Anbieters.

Gerade bei einer vermeintlich gewonnenen Reise, steckt manchmal eine Abofalle dahinter. Also, mit Antritt der Reise bezieht man gleichzeitig ein kostenpflichtiges Zeitschriftenabo - für mind. 24 Monate.

Kläre das vorab!

Man bekommt heutzutage leider nichts geschenkt.

Das reicht doch schon, denn Flughafengebühren und Saisonzuschläge können sehr teuer werden. Da brauchst du nicht noch zusätzliche "Fallen".

Da kommt oft eine normale Buchung über ein Reisebüro billiger, als eine "gewonnene" Reise

momobo
Beitragsersteller

Naja 69 € flughafengebühren und  saosonzuschlag zwischen 0 und 60 €

Max 130 € für drei Übernachtungen mit Frühstück und Flug ist nicht sooo viel

TheAllisons  05.08.2016, 08:10
@momobo

dazu können noch pro Kilo Gepäck etwa 50 Dollar anfallen, oder ein Zuschlag für die Verpflegung im Flugzeug. Oder im Hotel extra für Bettwäsche zahlen. Ich würde da ganz genau gucken. Und vor allen in einem Reisebüro einen Vergleich einholen