Kann man das US Tastaturlayout auf Deutsch umstellen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sieht schlecht aus für dich....eine us tastatur hat keine umlaute wie ä,ö und ü

die fehlen auf der us tasta

Skaff
Beitragsersteller

Schade

catweasel66  24.01.2016, 21:48
@Skaff

ich hatte das problem auch mal als ich das lappi meiner tochter reptarieren wollte und ne tastatur dafür brauchte.die ami tastaturen waren durchweg billiger und ich wollte schon eine bestellen bis mich mein kumpel auf die umlaute schubste.

Was du machen könntes: Die Z und Y taste wechseln, das ist es

In Windows selber sollte es immernoch auf Deutsch eingestellt sein, egal ob eine US Tastatur angeschlossen ist.

catweasel66  24.01.2016, 21:44

was ist mit ä,ö und ü ??

tnorf  24.01.2016, 21:47
@catweasel66

Stimmt, kurz nicht nachgedacht. Muss man sich halt darauf einstellen ae statt ä zu schreiben ^^

catweasel66  24.01.2016, 21:49
@tnorf

auf dauer ist das aber recht umstaendlich und nervt dann.

Du könntest in der Software einfach die Y und Z Tasten vertauschen

In den Tastatur Einstellungen. Wenn du jedoch die Knöpfe an sich meinst, vlt kann man sie rausnehmen und tauschen

Klar kannste das :D Im System dann.

Skaff
Beitragsersteller

Und die beiden Tasten Z und Y kann ich dann einfach vertauschen oder ?