Kann man das Steam deck als Haupt PC benutzen?

3 Antworten

Ja, ist machbar. Das Steam Deck hat dafür USB C Ports, da aknnst du dann beispielsweise eine USB C Dock anschließen um es mit Tastatur und Maus, sowie Monitor und Ladegerät zu verbinden. Zum Arbeiten kannst du dann SteamOS mit KDE nutzen, das ist vorab installiert. Auf dauer soll es aber auch machbar sein Windows 11 zu installieren(wahrscheinlich ist es das auch jetzt schon, mit gewissen abstrichen bei den Treibern).

Ich glaube das ding hatte einen Thunderbolt 6 port oder so, dasss sollte man also an einen Bildschirm und maus + tastatur anschliessen könne. In dem fall sehe ich keinen Grund warum du das ding nicht als haupt pc benutzen könntest, solage du halt mit dem Speicher zurecht kommst.

Ja, das geht. Du kannst es an einen Monitor stecken und es als ganz normalen Pc usen. Auch mit Maus, Tastatur etc. Das hat Valve aber schon oft genug gesagt und gezeigt.