Kann man das Hotel und den Flug vor Ort bezahlen?

4 Antworten

Hey....also wenn du jetzt keine Rücklagen für zB einen Urlaub hast, solltest du auch nichts buchen. Das Urlaubsgeld würde ich dann aber auch besser erstmal sparen bzw einen kleineren Urlaub machen. Es können auch Sachen unvorhergesehen kommen, für die du plötzlich Geld brauchst. Nur so als Tipp ;)

Flug geht nicht, Hotel ja.

Ausnahme: Du kaufst direkt am Flughafen ein Ticket für den nächsten Flug. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Den Flug am Flughafen bezahlen ist nicht sinnvoll. Die Preise sind dabei zumeist höher als bei einer frühzeitigen Buchung.

Bei Hotels kommt es auf die Tarife an. Da gibt es z.B. spezielle Sparpreise, bei denen man alles im Voraus bezahlen muss und dafür dann besonders günstig fährt. Andere Tarife sehen z.B. dann einen gewissen %-Satz Anzahlung vor.

Und nur als Tipp: Wenn du derzeit nicht einmal ein paar 100 Euro auf der Seite hast, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du dir eine Flugreise überhaupt leisten kannst. Oder du nimmst dir halt einen Kleinkredit auf.

010102
Beitragsersteller

Naja, den Flug kann ich jetzt schon bezahlen, dazu muss ich mir noch keinen Kredit aufnehmen, aber danke für den Tipp  :D

Ich will Ende Juli/Anfang August fliegen, aber Urlaubsgeld krieg ich ja erst im Juni :D

Man darf auch das normale Gehalt oder Erspartes für Urlaubsbuchungen verwenden. Man muss nicht auf eine Überweisung mit dem Verwendungszweck "Urlaub" warten um Urlaub buchen / bezahlen zu dürfen.

Wenn man überhaupt keinen Puffer (Notgroschen, Erspartes) auf der Seite hat, sollte man gar nicht in Urlaub fahren.

kennt jemand eine Seite, wo ich den Flug und das Hotel erst bei Antritt oder kurz vorher zahlen muss

Buch den Urlaub halt "Last Minute". Hotelbuchungen kann man oft so vornehmen, dass die Bezahlung erst vor Ort erfolgt. Man bekommt dann halt nur nicht den Sonderpreis, wo sofort bezahlt werden muss. Flüge müssen sofort bezahlt werden.

Bei Pauschalreisen ist häufig erst mal nur eine Anzahlung notwendig und der Restbetrag dann 4 Wochen vor Reiseantritt. Ein Reisebüro kann da weiterhelfen.