Kann man damit zurecht kommen?

3 Antworten

Zieh mal deine Monatsmiete, Strom, Wasser , Heizung,Haus - Nebenkosten wie anteilige Müllgebühren ab- dann, falls du Auto, Moped oder.ä.hast, Steuer, Versicherung/ Haftpflicht - Versicherung, Spritkosten- usw. von deinem netto ab- denke, es wird nur damit recht eng..

Bei geringer Miete kanns klappen.

Das wird meiner Meinung nach sehr eng!

Das ist nicht viel anders wie bei mir wenn ich in Rente gehe. Bis jetzt kam ich gut aus aber ab ca. 2027 wird es genau so eng wie bei dir, obwohl ich immer relativ gut verdient habe.

Ich würde mich an deiner Stelle nach einem "besser" bezahlten Job um gucken. Oder spreche mal mit deinem Chef, dieser Job nimmt dir ganz viel Mühe und Zeit für einen Gehalt, von dem man sich niemals was "Außergewöhnliches" leisten kann! Ist das ein Halbtagsjob?

Ich denke mal, du bist noch jung, mach was draus.

Wird auf Dauer schwierig, besonders wenn du mal eine eigene Wohnung hast

Theophany25
Beitragsersteller

Über Wohnung mache ich mir keine Gedanken, weil ich in der aktuellen gekauften Haus bleiben werde, nur bei den Mieten werde ich stutzig