Kann man Briefe an einen inhaftierten Straftäter in Deutschland senden?

2 Antworten

Falls ja, wie muss man die adressieren?

Max Mustermann
JVA Musterstadt
Straße Hausnummer
PLZ Ort

Bei einer Postfach-Anschrift entfällt allerdings die Straßenangabe.

Nur, wenn du die betreffende JVA nicht kennst, kannst du auch keinen Brief schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob du kannst, weiß ich nicht. Aber du darfst es. Wie du das zu adressieren hast, müsstest du in der JVA nachfragen. Allerdings wenn du nicht weißt, wo die Person sitzt, wird es schwer. Die Auskunft wird dir kaum jemand geben.