Kann man beim Vorstellungsgespräch ein Kleid anziehen?

21 Antworten

Ich finde das geht auf jeden Fall. Es heißt halt immer es sollte nicht aufreizend sein, aber das ist bei diesem Kleid ja nicht gegeben.

Bei einem Vorstellungsgespräch sollte man Sachen tragen, in welchen man sich wohl fühlt. Wenn du auch sonst gern Kleider trägst und diese seriös wirken, kann man sie gerne anziehen.

Allgemein gilt bei Kleidern, dass zu jeder Jahreszeit blickdichte Strumpfhosen getragen werden (Feinstrumpfhosen 40 DEN) und natürlich passendes Schuhwerk und dazu zählen nicht gerade offene Sandalen. Zudem sollten Kleider und Röcke immer mindestens knapp über das Knie reichen!

Sie soll sich wohlfühlen, das ist die Hauptsache, dann ist sie entspannt und kann sich voll auf das Gespräch konzentrieren.

Natürlich geht das......... dunkelblau ist eine edle und passende Farbe, damit siehst du seriös aus.......!!!!! Zieh es an und lasse dich nicht verrückt machen.

Ausgesprochen riskant. Könnte bei mir überhaupt nicht punkten. Für einen solchen Beruf gibt es eigentlich nur eine Wahl, mit der man nie daneben liegt: Hosenanzug.