Kann man bei verunreinigtem wasser duschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus gesundheitlichen Gründen besser nicht duschen. Baden eher ja. Mit abgekochten Wasser. So, wie früher !

Aus langen Erfahrungen ist es gesichert, daß keine Garantie übernommen werden kann !

Cholera und ähnliches sind seit je her üblich, bei diversen Katastrophen. Über 1000 Jahre schlimme Erfahrungen haben zu dem heutigen Hygienevorschriften geführt.

Natürlich darfst Du es ausprobieren . . . grins

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Benutz Seife bzw. Duschbad und Shampoo, dann geht das schon. Ist ja ein Unterschied, ob was nur auf der Haut landet oder gleich im Magen. Vermutlich kommst Du bei jedem Knopfdrücken in Bussen oder Bahnen oder über das Innere von Schutzmasken mit mehr Erregern in Kontakt als über das Duschen in dem Wasser derzeit. ;)

Kdp123
Beitragsersteller

Ok, aber diese bakterien werden doch durch Fäkalien verursacht, deswegen hatte ich Angst, dass da noch was im Wasser ist davon

es gibt Trinkwasser und solches Leitungswasser, was man vor dem Konsum abkochen sollte.

es gibt Gewässer, in denen man baden kann, aber das Wasser ebenfalls nicht trinken sollte.

Kdp123
Beitragsersteller

Soll ich jetzt mit abgekochtem wasser duschen

Würde nicht duschen. Mach einfach mal ausfetten

Also, wenn es wirklich um Überschwemmungen geht, dann sollte duschen eigentlich kein Problem sein

Kdp123
Beitragsersteller

Ja also im wasser sind jetzt für mehrere tage E coli bakterien