Kann man bei Sims 4 gebrauchte Erweiterungspacks kaufen?

2 Antworten

Wie dir schon Bims1Baum richtig schrieb, man kann jeden Code von Sims 4 immer nur einmalig verwenden und dieser ist dann Account gebunden. Man kann also keine "gebrauchten" Sims Spiele erneut registrieren. (Man hat da wohl kaum jemanden, der sich die Spiele nur mal so zum hinlegen gekauft hatte)
Ich kann jedem nur immer wieder abraten "gebrauchte" Sims Spiel zu kaufen (egal welche Version, das was oben steht gilt für fast alle alten Sims Titel ebenfalls)
Wenn du Geld sparen willst kauf dir die Codes ggf. bei Plattformen wie MMOGA, da kann man Teils auch bereits einiges gegenüber Amazon oder EA Direkt sparen - ich habe da bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. (Bei anderen Spielen auch nicht)

sarahbmgnr
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung der Seite aber sind die Erweiterungen auf deutsch da auf den Hüllen die Titel immer auf Englisch stehen?

WolverineCTX  21.06.2019, 19:00
@sarahbmgnr

Ja, da die Spiel ja von EA kommen und diese meist für den amerikanischen Markt sind, werden dort eben auch die "original" Cover verwendet - Die Spiele sind aber auch u.A. in deutscher Sprache zu installieren. (Multi-Language - oder auch Region:Worldwide)
Ist das Hauptspiel auf deutsch installiert, werden automatisch auch alle Erweiterungen bei Sims 4 in deutsch installiert. ;)
(Bei der Installation vom Hauptspiel kann man das dann noch auswählen)

Sims 4 wird nicht über CD, sondern über einen Code verkauft. Dieser kann nur einmal eingelöst werden. Du brauchst dazu ein Origin-Konto. Auf diesem Konto löst du die Codes ein. Du kannst es mit dem selben Konto auf mehreren Geräten spielen, aber nicht gleichzeitig, indem du dich auf einem anderen Gerät einloggst. Aber du kannst keine Codes einlösen, die schon auf einem anderen Konto eingelöst wurden. Wenn du so etwas kaufst, ist das Risiko immer da, dass die Codes schon verwendet wurden und für dich nutzlos sind. Da musst du selbst entscheiden, ob du dieses Risiko eingehen möchtest.

sarahbmgnr
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort:D

Könnte ich den Verkäufer nicht fragen ob er mir seine Origin Daten schickt?

Bims1Baum  21.06.2019, 12:11
@sarahbmgnr

Das könntest du tun, ich denke aber nicht, dass sie die dir gibt, weil du dann ha alle Spiele von ihm spielen könntest, und weil man immer nur auf einem Gerät gleichzeitig eingeloggt sein kann.