Kann man bei jeder mechanischen Tastatur die switches wechseln?

2 Antworten

Nein, bei der kann man die Switches nicht wechseln. Normalerweise wird das Feature auch extra beworben. Meist sind die Switches verlötet.

Ilias1707
Beitragsersteller

Das bedeutet das ich mir jetzt wieder eine neue Tastatur Ran holen müsste um switches wechseln zu können?

KuarThePirat  20.09.2024, 12:08
@Ilias1707

Ne, wenn ein Switch kaputt ist und Du ne Lötstation hast, kannst Du den auch auslöten und nen neuen einlöten. Also da muss nicht direkt ne neue her.

Ilias1707
Beitragsersteller
@KuarThePirat

Okay Dankeschön,gibs da Tutorials wie man die auslöten kann?

Die Tastatur muss Hot Swap unterstützen, wenn deine das nicht tut sind die Switches verlötet. Dann musst du die Tastatur zerlegen und die Switches mit Heißluft auslöten und neue anlöten

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Ilias1707
Beitragsersteller

Woher kann man das wissen wenn es nicht bei der Website drauf stand?

Henning6835  20.09.2024, 12:16
@Ilias1707

Dann musst du die Switches umlöten. Ist nicht sonderlich anspruchsvoll, muss man sich aber zutrauen und dauert länger