Kann man bei jeder beliebigen Sparkasse den Bankautomaten benutzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich kannst du das

Klaranlage
Beitragsersteller

Oki dankeee

Du kannst deutschlandweit alle Automaten der Sparkassen gebührenfrei nutzen, solange dein Kontomodell generell keine Gebühren oder Einschränkungen bei der Automatennutzung vorsieht.

Aufpassen musst du jedoch bei Automaten, die von einer regionalen Sparkasse zusammen mit der regionalen Volks-/Raiffeisenbank betrieben werden. Da erlauben sich in der Regel nur die Sparkasse und VR-Bank vor Ort gegenseitig kostenfreie Abhebungen. Gehört der Automat der Sparkasse, ist es für dich kostenfrei, gehört er der VR-Bank, fallen für dich Gebühren an.

Ja und auch bei den jeweiligen Landesbanken.

Umd sonst auch überall, aber dann kostet es halt.