Kann man auf Samsung S7 mit Bluetooth 4.2 ein Bluetooth 5.0 installieren?

3 Antworten

Das Galaxy S7 hat als Bluetooth-Hardware 4.2. Das kann man nicht durch Software auf 5.0 verbessern. Aber deine 5.0 Lautsprecher sollten am S7 funktionieren. Ich hab z.B. ein Bluetooth5.0-Gerätchen an meiner Stereoanlage hängen. Und kann damit das S7 benutzen.

Christof261159
Beitragsersteller

Danke für dein Antwort, ja kann sein, bei mir aber funktioniert nur ein Box und steht im Beschreibungen daß das an dem Bluetooth 4.2 liegen kann ( man solte den Unterstützung von 5.0 haben). Trotzdem danke.

Wenn du Probleme mit der Box hast kannst du das Problem dadurch lösen, das du am Kopfhörereingang so einen externen Bluetooth5 Adapter anschließt. So wie auf dem Bild. Gibt das sicher noch Kompaktere. Aber das war eines von den Besten in Sachen Reichweite.

Bild zum Beitrag

 - (Bluetooth-Lautsprecher koppeln, Bluetooth 5.0 installieren )

Affen678  09.07.2021, 18:06

Ja das ist aber ziemlich und praktisch