Kann man auf dem MacBook Air mit After Effects arbeiten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

3 Antworten

Hallo,

wenn Du flüssig mit Adobe Programmen arbeiten möchtest, sind nicht nur ein etwas schnellerer Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher (8GB sind da tatsächlich etwas wenig) hilfreich, sondern auch eine zeitgemäße Grafikkarte und - in meinen Augen sehr wichtig - genügend Bildschirmfläche. Die Adobe Programme kommen in der Regel mit einer Vielzahl von Paletten, für die es hilfreich ist, einen großen Monitor mit einer höheren Auflösung zu haben oder mit 2 od. 3 Monitoren zu arbeiten.

Meines Wissens kann man an ein Macbook einen zweiten Monitor anschließen.

(Dies nur als Tipp)

LG

Jo

Ja

8 GB Arbeitsspeicher kann bei aufwendigerem Footage zum Problem werden ansonsten geht das aber sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe auch einen 8 GB RAM Laptop, man kann es herunterladen, aber das Arbeiten ist sehr sehr schwer