Kann man auch Spiele der normalen Wii auf der Wii U spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die WiiU ist abwärtskompatibel und kann auch (fast) alle Spiele der Wii abspielen.

BlackMetaller  06.12.2015, 15:40

Ich habe selber eine Wii U und man hat ja das Wii Menue, um eben Wii Spiele dort zu spielen (cd rein und los gehts) Und Nemesis900 es ist nicht nur glaubhaft sondern stimmt zu 100%....^^

Nemesis900  06.12.2015, 15:41
@BlackMetaller

Ja ich weiß das das stimmt. Aber nur weil es stimmt heißt das ja nicht automatisch das das glaubhaft ist wenn ich es sage ;)

Die Wii U ist Abwaertskompatibel und wie schon gesagt wurde, kann sie Wii Spiele abspielen.....^^

Jazzy97
Beitragsersteller

Dank

Nein das geht nicht es kann sein das es manche gibt zb bei wii fit kannst du deine alte cd reinlegen und der lädt die wiiu version runter aber das geht nicht bei vielen spielen

Jazzy97
Beitragsersteller

Danke, werde mit wahrscheinlich bald eine kaufen :)

WeinWasser  08.12.2015, 00:53

Die Wii U ist sogar voll abwärtskompatibel zu Wii Spielen.

tankshadow  08.12.2015, 06:38
@WeinWasser

Hab grade 3 spiele ausprobiert 1 davon hat funktioniert der rest nicht

Samu1f  07.12.2015, 18:14

Es geht! Auf der Wii U kannst du alle Wii Spiele Spielen,brauchst aber die Wii FB!

BlackMetaller  06.12.2015, 15:31

VORHER INFORMIEREN Herr Tankshadow, bevor Sie anderen falsche "sachen sagen".....Sie ist abwaertskompatibel und KANN Wii Spiele abspielen.....

Jazzy97
Beitragsersteller

Ok schade, aber trotzdem danke

Ja geht

Jazzy97
Beitragsersteller

Ok danke.