Kann man als Frau alleine ins Fussballstadion (1. BL) gehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Plätze in der BayArena sind ja Sitzplätze.
Da sehe ich kein Problem.

Die Stehplatzatmosphäre kenne ich nicht gut genug.
Mit Pyrotechnik sind Bayer-Fans meines Wissens zuletzt im Nov. 2015 bei einem Auswärtsspiel in Köln auf- und - da ermittelt - auch gleich auf die Schnauze gefallen.

Geht es um mögliche Grapscher?
Da kann dir wohl kaum einer hier weiterhelfen.

Ansonsten:

Da das nächst Heimspiel gegen Hoffenheim stattfindet, dürften die Auswärts-Fans keinen Schrecken verbreiten. Du könntest sie wohl eher per Handschlag begrüßen...

Oder kommst du von dort? Dann reise einfach mit ein paar Normalos zusammen an.

Das Ergebnis lautet übrigens 3:1 :)

Keana
Beitragsersteller

Hi, danke für Deine Antwort. Ich komme von Bayern und das Stadion habe ich von außen mal gesehen von der Bay Arena. Ich war schon mal bei einem Fussballspiel dabei, allerdings mit Freund und in der VIP Klasse dabei... (2. BL). War prima es gab auch keine Bengalos.

Hallo allerseits

Also ich glaube, daß man weder als Mann noch als Frau was zu befürchten hat, wenn man alleine in ein Fußballstadion geht.

Schließ dich doch einen der fast unzähligen Fanclubs an. Es gibt auch Fanclubs nur mit und für Frauen, wenn du dich da wohler fühlen solltest. Außerdem ist das Erlebnis, gemeinsam so ein Spiel in einem Stadion zu sehen, etwas ganz anderes. Und du könntest was gegen "meine wenigen Leute" unternehmen ;-)

Geht problemlos. Gibt ziemlich viele Frauen inzwischen in den Stadien.

Keana
Beitragsersteller

Also ich bin am Ende dann doch nicht in Leverkusen zum Fussball gegangen, ich hab manchmal ganz gute hellseherische Fähigkeiten - die hatten 0:3 verloren gegen Hoffenheim. Jetzt spielen sie ja wieder besser... Aber irgendwann werde ich es doch mal hinbekommen :-)

Aber ganz sicher, nur nicht heute.

Ja natürlich kann man das.Freut mich das es auch Weibliche fußball Fans gibt.
Alleine ist zwar doof aber man kann schon gehen dann konzentriert man sich noch besser auf das Spiel. Hoffentlich hatt es dir geholfen. Lg Montex