Kann man airpods zurück schicken um nur zu gucken ob sie passen,obwohl dann natürlich die eingeschweißte Verpackung geöffnet wurde?

5 Antworten

Ja das geht. Ich habe es bereits mehrmals im Bekanntenkreis mitbekommen. Ich persönlich finde es nicht in Ordnung die wieder zurück zu schicken. Es ist einfach unhygienisch. Du solltest daran denken, dass du die Kopfhörer komplett säuberst, bevor du sie wieder abgibst. Außerdem können online - Händler auch ablehnen, weil Kopfhörer als Hygieneartikel gekennzeichnet werden dürfen. Geh am besten in einem Apple Store. Die haben bestimmt Test-AirPods für Kunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich sehr gut mit Apple-Geräten aus
Freezy357  06.08.2022, 23:31

Die werden nicht als neu wenn überhaupt weiterverkauft. Sie dürfen solche Kopfhörer nicht mehr als neu verkaufen und wer kauft bitte gebrauchte in ears

Du hast einige Tage/Wochen Zeit, was bei Amazon zurückzuschicken, selbst wenn es benutzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In-Ear Kopfhörer können durchaus als Hygieneartikel vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sein. Der Schuss kann also nach hinten los gehen

Bei manchen Anbietern geht es trotzdem, aber der Pakettourismus nimmt überhand, weil viele zu bequem sind ihren Hintern mal in die Innenstadt zu bequemen. Dann wird aber geschrien, wenn eben diese ausstirbt

Man hat 14 tage Rückgaberecht, deshalb eig. schon

Esskah  02.05.2019, 19:45

bitte nicht so pauschal! Ohrhörer können als Hygieneartikel davon ausgeschlossen sein.

Verlege deine "Anprobe" in einen AppleStore, die haben sicher auch dummies zum testen.

Dein Vorhaben an sich finde ich unzumutbar, wer will (auch noch für den Preis) gestöpselte AirPods haben? Das ist definitiv nicht im Sinne des Herstellers.