Kann man 2 Amazon fire tv sticks an einem Fernseher nutzen?

1 Antwort

Sofern der Fernseher zwei HDMI-Eingänge hat, geht das problemlos. Die Fernbedienung ist fix an einen einzelnen Stick gekoppelt und steuert nur diesen, zwei Fernbedienungen stören sich nicht gegenseitig, du solltest nur beschriften, welche für welchen Stick ist, damit du nicht den falschen in die Hand nimmst.

Ich habe hier in der Wohnung insgesamt 4 Fire-Sticks in Betrieb, 1x am TV, 1x am Beamer im Wohnzimmer, 1x am Beamer im Schlafzimmer und 1x an der Capturecard am PC (natürlich nur für Testzwecke, ich würde doch niemals... xD).

Was ich mich aber frage: Welchen Sinn hat es, zwei Fire-Sticks an einem TV zu betreiben? Man kann ja doch auch verschiedene Accounts an einen Stick koppeln soweit ich weiß.