Kann jemand mein Handy hacken und dann irgendwelche Dateien, Bilder oder Videos downloaden?

3 Antworten

Es ist möglich, dass jemand dein Handy hacken und darauf zugreifen und Dateien, Bilder oder Videos herunterladen kann, wenn er Zugang zu deinem Gerät hat und das entsprechende technische Wissen und Werkzeuge besitzt. Dies kann z.B. durch die Installation von Schadsoftware auf deinem Handy geschehen, die es dem Hacker ermöglicht, auf deine Daten und Dateien zuzugreifen. Um dies zu verhindern, empfiehlt es sich, dein Handy mit einem starken Passwort zu schützen und es immer auf dem neuesten Stand zu halten, um potenziellen Angriffen vorzubeugen. Wenn du befürchtest, dass dein Handy bereits gehackt wurde, könnte es ratsam sein, einen IT-Experten zu kontaktieren, der dir bei der Fehlerbehebung helfen kann.

Ohne Zugriff aufs Handy selbst sehr unwahrscheinlich, dass jemand das so schafft, den du kennst

Ja das geht. Wenn du dich übertölpeln lässt und selber Schadware auf dem Gerät installierst, dann ist das nicht schwer. Darum ist es auch so wichtig sich mit IT Sicherheit zu beschäftigen. Der überwiegende Großteil der Angriffe basiert darauf den Nutzer zu überlisten...

Wenn man eine Sicherheitslücke nutzen muss um das zu schaffen wird ein solcher Angriff 30x schwerer und er wäre nur mit bestimmten Geräten und Programmversionen überhaupt machbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung