Kann jemand das Nahrungsnetz beschreiben ?

1 Antwort

In der Natur ernähren sich bestimmte Lebewesen nicht nur von einer einzigen Art, sondern von vielen verschiedenen Arten von Tieren oder Pflanzen. Dies Art des "Fressen und gefressen werden" ist deutlich komplizierter als eine einfache Nahrungskette und wird daher als Nahrungsnetz bezeichnet.

Beispiel (mit Grafik):

Algen werden von Krebsen gefressen. Und Menschen essen wiederum Krebse. Zu dem wird aber auch tierisches Plankton von Ringelwürmern gefressen:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Biologie, Bio)