Kann jedermann Presseartikel schreiben und veröffentlichen?

2 Antworten

Du kannst Texte selbst veröffentlichen oder an eine Redaktion Deiner Wahl senden.

Eine mMn guter Anfang ist die Beteiligung an Foren von Zeitungen, deren Redaktion gerne gut geschriebene Beiträge aufnimmt und als Gastbeitrag abdruckt.

Es hilft übrigens, wenn man sich an den Pressekodex hält, sonst kann man sich die Mühe eigentlich gleich sparen.

  1. auf Self-Publishing-Plattformen
  2. In Leserbriefen oder Gastkommentaren von manchen Zeitungen
  3. Gastbeiträge auf Websiten oder in Online-Magazinen
  4. Online-Plattformen und Vlogs
  5. Social Media
  6. In Fachforen

diese Möglichkeiten fallen mir ein