kann jeder schauspieler werden?

Aeroplanus  06.07.2024, 16:57

Wie alt bist du???

123abcdef933
Beitragsersteller

über 20

3 Antworten

Erst einmal musst du dort arbeiten dürfen und dann auch Anstellungen finden und obendrauf ein sehr gutes Englisch sprechen. Als Schauspieler ist es von Vorteil eine entsprechende Ausbildung zu haben. Wer nichts kann wird auch in Hollywood nicht einfach was erreichen, außer er hat eine Menge Vitamin B sprich richtig viele und/oder gute Kontakte ins Business. Diese sind eh elementar. Dazu kommt viel Glück denn abseits der paar hundert richtig Berühmten gibt es unzählige hunderte wenn nicht tausende die sich mit kellnern und ab und an einer kleinen Statisten Rolle über Wasser halten, in der Hoffnung entdeckt zu werden. So kehren auch unzählige Jahr für Jahr der Branche den Rücken, weil es eben nichts mit dem Traum wurde.

Man hat halt am besten Ausbildungen oder Erfahrungen. (Theater, Schauspielschule etc). Hollywood ist ein heißes Pflaster. Das will gut überlegt sein.

Aeroplanus  06.07.2024, 16:53

Und man kann sich nicht mal eben so dort "bewerben". Wenn die Talente suchen, für ein Filmprojekt, muss der Preis stimmen, und neue unbekannte Darsteller müssen bei Agenturen verzeichnet sein. Wer nichts drauf hat und nichts vorweisen kann, wird gar nicht erst gacastet, für nix. Und wer will denn da Deutsche sehen mit einem auffälligen Akzent? Außer 007-Bösewicht gibts da nix. Und meinst du dass ein Gert Fröbe dort angerufen hat um den Bösewicht spielen zu dürfen? Den mussten sie sogar synchronisieren, weil dieser deutsche Akzent viel zu schlimm war...

123abcdef933
Beitragsersteller

wieso das?

sansarah  06.07.2024, 16:53
@123abcdef933

Weil schon seit Jahrzehnten (ich bin 41) die meisten Musiker, Bands und Schauspieler in Alkohol und Drogen "rutschen". Berlin oder München sind auch gut

du bist 20 und stellst diese Frage. ich dachte, du wärest maximal 13.

Jeder kann Schauspieler werden, es verbietet ihm niemand. Aber eigentlich kann nur jemand Schauspieler werden, der es auch kann. Sonst wird man bestenfalls Teilnehmer im Dschungelcamp, Kneipenbesitzer oder Alkoholiker,