kann ich über den sat kabel anschluss in der wand direkt auf meinen laptop gehen um tv schauen zu können?

3 Antworten

Nein.

Um über dein Laptop fernsehen zu können, benötigst du einen passenden Receiver der sich an dein Laptop anschließen lässt. Da in Laptops keine Steckkarten nachgerüstet werden können benötigst du einen Receiver der sich über USB anschließen lässt:

Für DVB-S/S2 z.B. folgenden Receiver:

http://www.hauppauge.de/site/products/data_novahdusb2.html

Dazu gibt es TV-Sticks, (u.a. bei MediaMarkt) dabei wird der Laptop automatisch ein Festplattenrecorder, weil man die Sendungen mitschneiden kann. (meistens)