Kann ich Treiber einfach runterladen oder muss ich die bezahlen oder ein Jahresabo nehmen?

4 Antworten

Treiber werden in der Regel vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt, weil man sonst die Hardware nicht nutzen kann. Wenn also Geld dafür gezahlt, oder ein Abo abgeschlossen werden soll, unbedingt prüfen. Das wird wohl Scam sein.

Für Treiber bezahlt man nichts. Die gibts beim Hersteller der Hardware auf dessen Webseite.

Heiner216
Beitragsersteller

Den hersteller gibt es nicht mehr

Destranix  26.10.2023, 16:22
@Heiner216

Dann musst du wohl schauen ob dir irgendwo jemand anderes Treiber zur Verfügung stellt.

Kostet nichts, nein. Treiber kann man von der Herstellerseite herunterladen. Nvidia hat für ihre Grafikkarte sogar ein Programm wodurch Treiber automatisch installiert werden. Gibt es eine Herstellerseite nicht mehr, kann man die letzten Treiber auch auf anderen Websites herunterladen. Da muss man sich auf Google ein wenig umschauen.

Treiber lädt man von der Herstellerseite herunter.

Und das kostet nichts außer das was du für deine Internetleitung bezahlst.