Kann ich Probleme dafür bekommen dass ich online bestellt habe und meine Karte dafür nicht geht?

3 Antworten

Kartenzahlung hat nichts mit Onlinebanking zu tun.

Du scheinst per Lastschrift bezahlt zu haben, das dauert ein paar Tage. Alles gut.

Also bis die Beträge auch am Konto abgebucht werden, kann es schon ein paar Tage dauern. Gerade am Wochenende geht da in vielen Fällen gar nichts.

Ich würde einfach mal bis Montag Abend warten und dann ggf. auf Warenerhalt, um nachzusehen, was auf der Rechnung steht.

VG

GrosseFrage1
Beitragsersteller

Aber kann ich dafür Probleme bekommen? Hab Angst dass die mir eine Verwarnung schicken oder so

Zeitbombe  23.06.2024, 12:58
@GrosseFrage1

Also entweder ist das Geld da oder eben nicht. Dann kommt eine Zahlungsaufforderung, das Geld kann überwiesen werden und ende ^^

Wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du ja auch mal eine Mail schreiben oder falls vorhanden beim Support anrufen

DonCredo  23.06.2024, 13:23
@GrosseFrage1

Probleme können da an verschiedenen Ecken lauern:

1. Du kannst als Minderjährige/r keine Kontoüberziehung generieren, d.h. reicht das Geld nicht, geht die Zahlung zurück. Dann kriegst Du Ärger mit dem Shop

2. Du bist minderjährig und darfst bei den meisten Onlineplattformen gar nicht bestellen. Sollte das rauskommen droht der Ärger von da, das ist oft die Folge bei zurückgehenden Zahlungen.

Hi! Für Onlinebanking an sich ist eine Karte gar nicht notwendig, außer Du hast die TANErzeugung über den Tangenerator, dann brauchst Du die an der Stelle.

Ich vermute, Du hast bei der Bestellung einer Lastschrift zugestimmt und damit wird das Geld im Laufe der nächsten Tage abgebucht.

Du weisst aber schon, dass fast alle Onlineplattformen ab 18 Jahren sind ... und da fragt man sich dann schon, wie Du an einen Account gekommen bist ... 🤷‍♂️