Kann ich noch mit dem motorsport anfangen und wie kriege ich sponsoren?

1 Antwort

Motorsport ist ein äusserst kostspieliges Hobby das einen finanziell sehr belastet. Sponsoren kommen nur dann in Frage, wenn sie entweder eine persönliche Beziehung zu Dir haben (Verwandte, befreundete Unternehmer) oder tatsächlich einen Mehrwert aus einer Zusammenarbeit ziehen.

Da Du nicht einmal Motorsporterfahrung mitbringst und ohne Karterfahrung direkt in die Formel 4 möchtest, stehen die Zeichen äusserst schlecht ohne eigene finanziellen Mittel.

Marios201
Beitragsersteller

ich habe zwar bischen bei seite was mir die austatung und kart etc kaufen kann aber kann ich noch mit kart anfangen oder zu spät?

Marios201
Beitragsersteller

Und für sponsoren gibt es scouts oder nicht?

Wheppa  11.06.2024, 05:52
@Marios201

Scout wäre ein falscher Begriff. Große Unternehmen haben dafür Marketingmitarbeiter.

Marios201
Beitragsersteller
@Wheppa

Ok aber könnte ich practisch durch meine digitale erfahrung in die f4 (formel 4)

Wheppa  11.06.2024, 18:15
@Marios201

Wenn Du damit die Sponsoren überzeugen kannst. Einfach wird das sicherlich nicht. Es ist sehr zweifelhaft, was ein Sponsor denn als Gegenleistung erhält, und welches Risiko er dabei eingehen muss.

Marios201
Beitragsersteller
@Wheppa

Ich weiß deshalb sprichst du mit dehnen