Kann ich nach dem Kauf den Laptop sofort benutzen?

4 Antworten

1. Für die Benutzung wird der Laptop völlig ausreichen.

2. Bei dem Starten wird es eine Einrichtung geben, wo du dein Konto angeben musst, dein W-Lan angeben kannst usw. Das wird dann auch ausführlich erklärt und dauert nicht besonders lange.

Microsoft Office wird installiert, sofern in der Einrichtung angegeben. Dort kannst du einfach dein Konto angeben und dann sollte das funktionieren. Meistens ist es jedoch so, dass die Office Lizenz nur eine einjährige Testversion ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Reicht der Laptop dafür?

Ja, reicht.

Wenn ich mir diesen Laptop kaufe, kann ich ihn dann einfach starten und es läuft, oder muss ich da noch irgendwie etwas einrichten, installieren etc.?

Nein. Kannst sofort loslegen, da Windows vorinstalliert ist.

"Microsoft 365 Single für 1 Nutzer" dazu. Ist das richtig so?

Wenn es da steht, sollte es auch dabei sein.

Ist da dann ein Betriebssystem fertig drauf, sodass ich nurnoch Wlan freischalten muss?

Alles fertig. Kannst ihn direkt benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

An sich reicht er vollkommen aus, wobei mir persönlich 512 GB Speicher zu wenig wären. Aber da kann man sich auch mit einer externen Festplatte aushelfen.

Er ist vorinstalliert, d.h. du kannst ihn direkt starten und benutzen, ist alles dabei was du brauchst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Informatik studiert / bin als Softwareentwickler tätig

Natürlich.

Allerdings nur dann, wenn er vom Händler bereits mit der Software ausgerüstet wurde, die du benötigst.