Kann ich mit einer Intel hd graphics 520 Transport fever spielen?ß?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von den empfohlenen Minimalanforderungen dieses Spiels her , wird es insbesondere wegen Deiner " Intel HD 520 " - Grafiklösung doch eher schon ein grenzwertiges Vergnügen.

Gefordert werden mindestens eine Nvidia Geforce GTX 260 oder AMD Radeon HD 5670. Diese Karten sind zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber bieten dennoch eine etwas höhere Performance als Deine Intel HD 520.

Deine CPU erfüllt auch nur gerade so eben die minimalen Anforderungen.

Hier kommt es daher tatsächlich darauf an, ob der Hersteller dieses Spiels seine "Minimalen Systemanforderungen" wirklich für komfortables Spielen zumindest in geringer Auflösung bei geringen Grafikdetails angesetzt hat, oder ob es damit nur gerade so für den Start des Spiels reicht. Diese Angaben sind leider nicht immer verlässlich.

Pixelstyle12w
Fragesteller

Danke für deinen tipp. Ich hab eine frage: kannst du mir spiele empfehlen die ich mit dieser grafikkarte spielen kann??

Parhalia2  30.06.2017, 16:35
@Pixelstyle12w

Hier findest Du etwas weiter nach unten gescrollt eine umfangreiche Benchmarkreihe, was mit der technisch vergleichbaren "Intel HD 5500" bei ähnlicher CPU wie Deiner Core i3-6006U an Spielen möglich ist :

https://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-5500.125585.0.html

Keine Sorge wegen abweichender Modellnummern für CPUs + Grafiklösungen, da Deine CPU und Grafikeinheit hier technisch nahezu 1:1 identisch sind.

Ich wählte diese Modellreihe nur, weil hier deutlich mehr Benches als unter dem Namen Intel HD 520 zu finden sind. 😉