Kann ich mit einem Grafiktablett arbeiten und nebenher Netflixen, und wenn ja, wie?
Servus,
ich habe mir neulich ein Huion Kamvas Pro 13 gekauft, bin soweit auch ganz zufrieden. Wenn man den anschließt, wird ja auf dem Tablett das selbe angezeigt wie am angeschlossenen Rechner (bzw. bei mir Laptop). Der Bildschirm wird also dupliziert.
Jetzt kann ich ja aber auch daraus 2 Bildschirme machen. Sprich; auf dem Tab habe ich dann mein Zeichenprogramm oder so, und am Laptop kann ich dann noch nebenher Netflix, YouTube, oder Spotify oder so laufen lassen. Könnt abends ganz nett sein dachte ich mir.
Wenn ich des aber mache und auf dem Tablett malen will, werden die Eingaben nur für Bildschirm 1 - also den Laptop (wo Netflix etc. läuft) - aufgenommen.
Kann ich des irgendwo einstellen, dass ich die Eingaben mit dem Stift explizit auf Bildschirm 2 machen, oder das ich Bildschirm 1 und 2 tausche?
2 Antworten
Falls du Windows 10 nutzt: Mit der Suchfunktion nach "Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibieren" suchen. Dort kannst du dann angeben welcher Bildschirm dann auf Stift und Touch reagieren soll.
Ne funkt net wie es soll. Wo kann ich des denn da einstellen?
Aaahhh ich hab. Des Rätsels Lösung gefunden. Failea hat mir den Entscheidenden Such Hinweis gegeben. Ich hatte haargenau dasselbe Problem wie du und eventuell wie andere die wie ich wissen wollten wie es geht. Habe es heute herausgefunden und hoffe weiteren damit helfen zu können. Ich verwende Windows 10 und habe dieses Nvidia GeForce. Wenn du. Ein HUION Tablet hast und dazu diese blaue App (tablet app). Dort direkt wenn du sie öffnest gehe auf Arbeitsbereich dort ist gaaanz oben eine kleine Zeile :aktuellen Bildschirm wählen. Bei mir war dort 1 angegeben (zu dem Zeitpunkt wurde mir mein PC in meinem System allerdings als 2angezeigt) habe dann dort zu display 2 gewechselt. Und prompt hat alles geklappt ich konnte die Maus ganz normal verwenden und auf dem Tablet den Stift und Maus. (zudem habe ich nach dem einstellen nochmal neu kalibriert). Und so wurde auch mein PC endlich zu meinem 1.Monitor und mein Pendisplay zu meinem 2.