Kann ich mit einem Ganz normalen Drucker auf Bügelpapier drucken..........?
Hallo, Ich möchte mir gerne ein Motiv auf ein T-Shirt bügeln. Ich weiß, dass man dafür spezielles Bügelpapier brauch. Kann man mit einem ganz normalen Drucker das Motiv auf das Bügelpapier drucken damit das funktioniert?????? Lg Hasenfan17
4 Stimmen
5 Antworten
Wenn Du einen Tintenstrahldrucker hast, kaufst Du einfach Transfer-Folie für Tintendrucker (die Folien gibt es einmal für helle und einmal für dunkle Textilien!) und Deinem Tatendrang sind kaum noch Grenzen gesetzt. In der Packung liegt eine Beschreibung, wie die Folie bedruckt und weiter verarbeitet werden muß. Hab ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht, war vollkommen problemlos.
Die Bügelfolien oder auch Bügelpapier sind extra dafür gedacht mit einem Drucker zu bedrucken. Geht aber nur mit einem Tintenstrahldrucker. Laserdrucker sind ungeeignet. Eventuell musst du in den Einstellungen des Druckers noch was machen.
Es gibt spezielle Druckerpapiere, die aufbügelbar sind. Ein normaler Tintenstrahldrucker tuts dann.
http://www.papier-und-mehr.de/papier_erleben/beratung/index.html?der_tipp_t-shirt-druck.html
Habe ich schon gemacht! Es gibt Bügelpapier für helle Kleidung und für dunkle! Funktioniert prima! ;)
Ja klar, dafür sind die Folien ja gedacht. Beschreibung steh dabei, auch wie man den Drucker einstellen muss. Die meisten sind nur für die "normalen" Tintenstrahldrucker, nicht Laserdrucker.