Kann ich mit einem Esta in die USA bevor mein F1 Visum beginnt?

1 Antwort

Kann ich mit einem Esta in die USA bevor mein F1 Visum beginnt?

Nein, sobald du ein Visum im Pass hast, kannst du nicht mehr visumfrei einreisen. Du müsstest mit ESTA einreisen, dann wieder ausreisen und dann erst das F1 beantragen.

Hey, ich möchte gerne ein ESL (Sprachkurs) im Mai anfangen in den USA und wollte 3 Monate vorher schon einreisen mit einem ESTA,

Wie gesagt, nicht ohne Rückreise, um das Visum zu beantragen.

finde dazu leider nichts in google, ob das möglich ist..

Nein, mit dem F-1 Visum hast du eine sogenannte Grace Period von 30 Tagen vor Programmbeginn und maximal 60 Tage nach dessen Ende. (bei Sprachschulen sind es meist nur 14 Tage).

Finde nur etwas zu B Visa.

Damit kannst du maximal 180 Tage bleiben. Aber auch nicht vor dem F-1 Visum.

Ich habe in meinem Au-Pair Jahr meinen Freund hier kennengelernt und versuche so viel es geht in den USA zu sein, da ich auch gerne auswandern würde. Danke für jede Hilfe:)

Bitte schön.

Auswandern geht realistisch nur über eine Hochzeit.