Kann ich mit diesem PC ARK Survival evolved spielen ohne Probleme?

Datenblatt PC - (Computer, Computerspiele, Gaming)

6 Antworten

Nein. Das Problem an ARK ist, dass es performancetechnisch schlecht programmiert ist. Selbst Rechner, die Withcer 3 mühelos stemmen, gehen bei ARK mitunter in die Knie.

ERANO0DE  15.07.2015, 15:17

Die Grafikkarte wird es nicht auf Mittel schaffen das eine onboard und sehr schlecht.veher für Filme usw

KipekeeTobi
Beitragsersteller

Ein Kumpel von mir hat nen ganz normalen PC keinen Gaming oder ähnliches und bei dem läuft Ark ruckelfrei ohne Ausfälle... Ich habe momentan noch einen Laptop und dass es da nicht läuft, ist mir klar :D Allerdings wenn ich auf niedrigster Stufe spiele geht es auch hier. Jetzt wollt ich mir halt nen Rechner zulegen auf dem ich spielen kann ich muss ja nicht unbedingt auf Epischen Grafikeinstellungen spielen so Mittel würde mir ja reichen. Woran liegt es denn, dass dieser PC nicht gehen soll ?

LiveForMyDeath  15.07.2015, 13:13
@KipekeeTobi

Auf niedrigen Einstellungen könnte man es probieren. Ich dachte, du beziehst dich auf maximale Grafikeinstellungen.

Und wenn dein Kumpel es auf seinem PC ruckelfrei mit guten Grafikseinstellungen spielen kann, nimm doch einfach seine Konfiguration...

Ich habe momentan noch einen Laptop und dass es da nicht läuft, ist mir klar :D Allerdings wenn ich auf niedrigster Stufe spiele geht es auch hier.

Welche Hardware hast du denn dort verbaut? So kann man ja mal vergleichen.

Denn ich sags gleich, der AMD A8 und die interne Grafik HD 8570D ist nicht gerade zum Zocken anspruchsvoller Spiele gedacht. Ich fürchte fast, da wirst du nicht viel mehr rausholen,als aus deinem Laptop.

KipekeeTobi
Beitragsersteller

Ich kenn mich da leider null aus... Desshalb frag ich ja hier :D mein Laptop ist aber auch schon ein paar Jährchen alt und so gut wie Schrott... Sprich der ist auch bei anspruchslosen Spielen mittlerweile verdammt langsam und ruckelt. Drum will ich mir ja nen neuen PC kaufen, diesmal nen Desktop PC. Hab jetzt dieses Gerät gefunden. Ist als Gaming PC ausgeschrieben aber ich weiß dass ARK sehr anspruchsvoll ist und desshalb halt die Frage ob die Sachen die dort eingebaut sind für Ark reichen :)

KipekeeTobi
Beitragsersteller
@mistergl

so um die 400-500€ für den reinen PC also ohne Bildschirm, Tastatur, Maus und Co.

mistergl  15.07.2015, 13:54
@mistergl

Ich stell die heut aben mal was zusammen. Inkl Zusammenbau.

KipekeeTobi
Beitragsersteller
@mistergl

ist es möglich das Betriebssystem vom Laptop zu übernehmen? EIn Betriebssystem wäre schon ganz hilfreich denke ich :D Wie gesagt ich kenn mich da ja nicht aus

mistergl  16.07.2015, 11:01
@KipekeeTobi

Nicht immer. Ich glaub ab Windows 8 sind die Hardware-gebunden.

Du kannst evtl ma prüfen, welche Art Lizenz du hast.

Gib mal bitte slmgr.vbs /dli in die "Ausführen" Dialogbox im Startmenu ein.

In der AUsgabe müsste tewas, wie OEM_COA_SLP stehen. Steht dort SLP, ist deine Version wohl System lockes,also nicht auf andere Rechner ausführbar. Steht dort NSLP, heißt es "Not-System locked" und kann auf anderen Geräten installiert werden.

Als Tipp: DU kannst ein WIndows 7 Key bei Ebay für ca 30 EUR erwerben. Dann lädst du im Netz eine entsprechende Iso runter (ist legal), brennst diese auf DVD und hast ein legales Windows, das du installieren kannst...und sofort auf WIndows 10 updaten kannst!!!

Liveformydeath hat recht aber du mzsst auf dem laufenden bleiben vllt kommt ja bald ein patch uund das spiel wird besser optimiert

KipekeeTobi
Beitragsersteller

Wie gesagt bei einigen meiner Kumpels läuft das Spiel einwandfrei ohne Probleme seit dem letzten Update und die haben keinen MörderPC...

mistergl  15.07.2015, 13:16
@KipekeeTobi

... aber du mzsst auf dem laufenden bleiben vllt kommt ja bald ein patch uund das spiel wird besser optimiert

Ohjee. Bei Dayz warten wir seit 1 1/2 Jahren auf einen schnelleren  Renderer. Early Access spielen ist und bleibt wohl ein Gedulds- und Glückspiel.

Hier ist das günstigste, das du für 500 EUR bekommen kannst.

http://www.amazon.de/gp/product/B00NIVRAA6?keywords=gaming%20pc&qid=1437037335&ref_=sr_1_1&sr=8-1

KipekeeTobi
Beitragsersteller

@mistergl

ich bin vorgestern nochmal umgeschwenkt und habe genau diesen PC bestellt. Ist heute angekommen mal sehen ob der was taugt :)

mistergl  16.07.2015, 11:38

Ein anderer Vorschlag:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1322778

Die Zusammenstellung ist inkl. Zusammenbau, ohne Windows.

Hallo KipekeeTobi,

Hier findest du die Mindest- und die empfohlenen Systemanforderungen für ARK: Survival Evolved

http://www.game-debate.com/games/index.php?g_id=23214&game=ARK:%20Survival%20Evolved

Ich glaube, dass deine Hardware reicht, aber du könntest das selbst auf die game-debate Webseite (oder auf eine ähnliche überprüfen). Dort findest du auch in welcher Auflösung due spielen kannst.

MfG, Titania_WD