Kann ich mit der Nintendo Switch Minecraft zusammenspielen wenn die Freunde über den Pc Spielen?

3 Antworten

Kann ich mit der Nintendo Switch Minecraft zusammenspielen wenn die Freunde über den Pc Spielen?

Wenn die PC-Spieler auch die Bedrock / Windows-Version haben - was der Fall ist, da alle Java-Spieler die Bedrock-Version kostenlos bekommen (haben): Ja ...

Sonst könnt ihr auch einen Java-Server aufsetzen und die Bedrock-Spieler per z.B. GeyserMC darauf spielen lassen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Wenn deine Freunde die Windows Edition haben, dann ist das möglich. Wenn sie die Java Version besitzen, geht das nicht.

Wenn deine Freunde auf dem PC auch bedrock edition haben. Ansonsten wird das sehr schwierig.