Kann ich mit 14 im Krankenhaus aushelfen?

1 Antwort

Hey,

Ich denke es kommt auf das Krankenhaus drauf an, ob es das anbietet.

Du kannst ja Mal dem KKH eine Email schicken, ob es möglich wäre, und wenn ja in welchem Bereich. Anbei kommt es bestimmt auch gut, wenn du Sie darüber informierst das du bald die Ausbildung beginnen wirst und gerne weitere Bereiche kennenlernen möchtest.

Auch kannst du anfragen ob ein Praktikum möglich wäre, auch wenn dieses die pflegerischen Aktivitäten ausschließen könnte.

Wenn das KKH das nicht anbietet gibt es aber Natürlich auch andere Bereiche, bei denen du aushelfen könntest. Beispielsweise Pflegeheim, Wohnheim für Menschen mit Assistenzbedarf und weitere

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung