Kann ich mit 12 alleine in eine Wohnung ziehen?

3 Antworten

Nein dürfte man nicht. Kein Vermieter dürfte dir eine Wohnung vermieten und selbt wenn deine Eltern den Vertrag abschließen, glaube ich nicht dass irgendein Vermieter das wollen würde. Zumal deine Eltern eine Aufsichtspflicht haben in dem Alter.

nein. Das würde die Aufsichtspflicht verletzen. Du bist in keinem Fall irgendwie geschäftsfähig. Frag mal beim Jugendamt nach. Vielleicht kannst du in ein Jugendheim, wenn du es zu Hause nicht mehr aushältst.

Tomonging  24.10.2020, 21:50

beschränkt geschäfstfähig. Sonst hast du recht

Theoretisch haben deine Eltern das recht zu bestimmen wo du wohnst also nein