Kann ich mir die Gastfamilie aussuchen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du kannst dir deine Gastfamilie nicht selbst aussuchen, die Gastfamilie sucht dich aus.Wenn du unbedingt in eine Gastfamilie mit Kindern willst kannst du den Wunsch äußern oder auch zum Beispiel in deinen Gastfamilienbrief schreiben das du kleine Kinder magst und gerne mit denen spielst, und das du selbst Geschwister hast. Dann kann es sein das sich dein Wunsch erfüllt, ist aber trotzdem nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, kannst du nicht. Du kannst Vorlieben bei den Regionen angeben, aber die müssen nicht berücksichtigt werden. Du kannst die Familien allerdings wechseln, wenn die Chemie nicht stimmt bzw. es absolut nicht klappt.

lessx94
Beitragsersteller

Sicher, dass das bei jeder Organisation nicht möglich ist?