Kann ich mir 3 mal am tag die zähne putzen?

5 Antworten

Kann man in der Regel schlecht sagen, kommt immer drauf an wie gründlich, wie lange und welche Zahnpasta du benutzt. Solange du die Zähne nicht zu agressiv putzt und das Zahnschmelz so nicht abgescheuert wird, ist alles Gut.

Und nach dem Verzehr von Säure- oder Laugehaltigem Essen aufpassen, da das Zahnschmelz danach "aufgeweicht" ist und somit besonders empfindlich.

Das ist vollkommen okay.

Du solltest nur darauf achten, dass du nach dem Verzehr von säurehaltigem Essen oder Getränken eine Weile wartest, bevor du dir die Zähne putzt.

Wenn ich z.B. Kiwis oder Mandarinen gegessen habe, spüle ich mir den Mund danach sofort aus und warte noch eine Weile mit dem Zähneputzen.

Du kannst auch 10 x am Tag Zähne putzen der Zahnschmelz freut sich wenn er nicht den Säureangriffen ausgesetzt ist.

Deine Frage ist berechtigt, denn auch den Zahnschmelz kann man mit Zahnpasta bei 3x putzen abschmirgeln !!! LG

"Allzuviel ist immer ungesund!" ...

roderas
Beitragsersteller

omg wirklich

Saselnew  07.08.2018, 18:33

Wenn du einen normalen Zahnschmelz hast nicht, es sei denn du putzt mit nem bimsstein die Zähne. Jeder Zahnarzt und vor allem Kieferorthopäde rät dazu 3 mal am Tag zu putzen. Ich hab nich nie verstanden wie Leute das einhalten können😂Ich hab nach dem ich meine Zahnspange gekriegt hab, genau 1 Woche das durchgezogen, danach war vorbei mit der motivation😂

Umso öfter du deine Zähne putzt, umso besser. Warum sollte das schädlich sein?

roderas
Beitragsersteller

kann ich sie mir auch 4 mal am tag putze ?

Juviepie  07.08.2018, 14:39

An sich denke schon, allerdings solltest du auch auf dein Zahnflisch Rücksicht nehmen. Frage sonst einfach mal beim Zahnarzt nach, der kann dir da bestimmt mehr helfen als ich

roderas
Beitragsersteller

ok Danke