Kann ich mich problemlos vom Jobcenter abmelden?

2 Antworten

Logo du kannst dich immer abmelden. Einformloses unbegründetes Schreiben reicht. Aber denke an die Krankenkasse. Am Besten aber vor dem 15. eines Monats, denn ab 16. wird in der Regel das Geld angewiesen.

Du kannst beispielsweise per Mail schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich morgen um xx Uhr besseres zu tun habe melde ich mich hiermit ab. Ich melde mich die Tage bei Ihnen, um einen neuen Termin zu vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen,
xxx"

Ein Anruf ist taktisch unklug, da dann Nachfragen kommen.

herzilein35  13.08.2016, 16:27

Es geht hier um die komplette Abmeldung vom Jobcenter und nicht nur um die Verschiebung eines Termines.