Kann ich mich auf den Schrittzähler vom IPhone 6 verlassen?

5 Antworten

War besser sehr zufrieden. Nun liegt das Handy im Sommer in einer kurzen schlapprigen Bermuda / oder kurzen Hose. Seitdem werden 40% mehr Schritte erkannt ;(. In der Jacke, im Rucksack oder Handtasche ist das Tracking durchaus gut. Nicht genau aber gut. Nutze dazu noch die App "Stepz". Die App nutzt die Daten von Health. Positiv in der App kann man die Schrittlänge speichern und somit passt auch fast die km-Angabe, wenn das o.g. beachtet wird.

Ninetyninety
Beitragsersteller

Ich habe auch Stepz, danke trotzdem...

Nicht der genaueste da er manchmal nicht richtig tracken kann, wenn du das Smartphone beim gehen beispielsweise in den Händen hälst.

Ninetyninety
Beitragsersteller

Ja das Problem ist ich bin mit dem Fahrrad 20 km gefahren (habe ein Tacho) und das IPhone zeigte an ich wäre 15 km gefahren

Ist relativ genau. 100% wirst du zwar nie richtig legen, die Daten sind aber schon aussagekräftig.

Nein, diese App ist absolut unbrauchbar. Für 20-30Euro bekommst Schrittzähler, die wirklich was taugen.

Du musst ihm ne Zeit lang nutzen danach stellt er sich darauf ein weil er dich mit GPS verfolgt dann ist er sehr genau

lars101  17.07.2015, 17:11

Falsch. Der M8 Prozessor nutzt definitiv nicht GPS für den Schrittzähler.