Kann ich meine Nummer wechseln von Whatsapp sodass das keiner meine Nummer bekommt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal löscht du dein Account komplett. Dafür musst du auf Einstellungen gehen und dort findest du das dann. Als nächstes lädst du mit deiner neuen Nummer WhatsApp runter. Es erfährt niemand dass du deine Nummer geändert hast und alle die deine Nummer haben dürfen. kannst du sie geben.

Für Internetkontakte (falls du sowas hast) nutze ich Kik. Ich gebe nämlich nciht sofort meine Nummer für WhatsApp raus und Kik ist ohne Nummer, ansonsten ähnlich wie WhatsApp

MetaAura
Beitragsersteller

kik hab ich auch... aber danach gibt man trotzdem seine Nummern her -_- am besten ich gib niemanden mehr meine neue Nummer und Punkt. Trotzdem Danke :)

Ja kannst du. Du musst einfach deinen Account direkt löschen. (Einstellungen - Account - meinen Account löschen). Dann kannst du dich mit deiner neuen Nummer wieder anmelden, ohne dass deine bisherigen Kontakte informiert werden.

MetaAura
Beitragsersteller

Also nicht Nummer ändern, sondern löschen und dann ändern.

sveja26  17.08.2015, 18:34

Genau. :-)

Wie kann ich das am geschicktesten machen das in Whatsapp meine neue Nummer nicht angezeigt wird?

Ganz einfache Lösung: Nutze kein WhatsApp, dann wird dort auch Deine Nummer nicht angezeigt. Nutz Du es dennoch kommst Du da auch nicht drum herum, dass anderen Teilnehmern, mit denen Du dort chattest Deine Nummer angezeigt wird.

MetaAura
Beitragsersteller

Ehm... ich hab Freunde mit denen ich kostenlos chatten und telefonieren möchte vllt? Sinnlos -_-!

oliberlin  17.08.2015, 20:56
@MetaAura

Nö, nicht sinnlos. Es gibt Alternativen zu WhatsApp, die nicht Deine komplette Kontaktliste abgreifen und Deine privaten Daten klauen.

MetaAura
Beitragsersteller

Wieso sollte ich kein Whatsapp benutzen. Ist doch kostenlos. Ansonsten zahle ich und meine Freunde Geld für SMS wie damals vor 15 Jahren -_-

MetaAura
Beitragsersteller

Jetzt hat niemand mehr meine Nummer.... nur die die meine neue Nummer bekommen haben.

Also die beste Lösung ist eine neue sim Karte .. du kannst dann ( so hab ich es momentan ) die alte what's app Nr behalten und keiner weiß deine neue für anrufe und sms .. wenn du die dann in whats app änderst , sieht das glaube ich kein mensch .. ubd müsstest allen deine neue Nr geben Lg

MetaAura
Beitragsersteller

Ja ich hab eine neue Sim Karte... habs vergessen zu erwähnen... und hab die alte noch in Whatsapp... aber ich will die meisten nicht mehr. Hab Angst das ich diesen Fehler mache...

Wiebke1991  17.08.2015, 18:02

Warum blockierst du die Kontakte nicht einfach ? ist bestimmt die beste Lösung ;)

MetaAura
Beitragsersteller

Ich hab 190 Kontakte und die meisten hab ich blockiert und gelöscht. Das hilft mir weniger weil sie meine Nummer haben. Und außerdem hab ich Freunde die mich ignorieren... die haben mich mal geblockt und jetzt wieder entblockt. Ich will sie nicht mehr sehen weil es meiner Psyche nicht gut geht. Ich habs versucht mit unserer Freundschaft aber sie geben sich keine Mühe und ignorieren mich.

Wiebke1991  17.08.2015, 18:12

:o 190 Kontakte ? okay dann tu dir selber den gefallen und gehe etwas vorsichtiger mit deinem Nummer um ;) dann kann ich es verstehen .. Neuanfang ist auch mal gut . aber unten wurde es ja schon beschrieben ?! hoffe du bekommst es hin und viel Erfolg bei m Neustart ;)

MetaAura
Beitragsersteller

Ja eben, ich will einen Neu-Anfang... Die Kontakte sind übrigens von Gruppen... die ich nie wollte... und wurde dauernd eingeladen von denen :D

In den Gruppen wird das automatisch geändert

MetaAura
Beitragsersteller

Habs gemacht... hab aber meine alte Nummer nicht gelöscht sondern nur Bild weg gemacht und geschrieben: Nummer wurde gelöscht... Dabei hab ich Whatsapp gelöscht und ne andere Nummer genommen :)

Kathy1601  18.08.2015, 10:26

Du hättest einfach Nummer wechseln müssen