Kann ich jemandem einfach über WhatsApp schreiben, von dem ich die Handynummer habe und ihn zu meinen Kontakten hinzufüge?

4 Antworten

Ja, du kannst einer Person einfach so per Whatsapp schreiben, vorausgesetzt diese Person hat dich nicht blockiert und es ist die richtige Nummer

Vermutlich hat diese Person dir die Nummer ja gegeben. Dann ist es also kein Problem wenn du sie in deine Kontakte einfügst. Und ein Einverständnis muss die Person auch nicht geben. Also nein.

Wenn du die Nummer hast kannst du dieser Person schreiben.

Wenn die Person Whatsapp hat kannst du ihr dort einfach schreiben.