Kann ich in Polen den Führerschein machen?

2 Antworten

Nein.
Es gilt das 185-Tage Prinzip.
Das bedeutet, Du musst an mindestens 185 Tagen in Polen Deinen Lebensmittelpunkt gehabt haben, ansonsten wird die Fahrerlaubnis nicht anerkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

bexad
Fragesteller

Wer denkt sich so eine Scheisse aus? Die wollen nicht, dass man Geld spart. Freimaurersystem.

Charania  07.05.2024, 12:37
@bexad

Natürlich nicht. Du sollst ja in unserem tollen Land Geld ausgeben. Damit sich alle dumm und dämlich verdienen, nur damit man selbst "verarmt".

Außerdem sollst ja kein Auto mehr fahren. Ist umweltschädlich. Das man aufn Land dann nirgends hin kommt, das spielt ja keine Rolle.

bexad
Fragesteller
@Charania

Du sollst in unserem Land in jedem Supermarkt Geld für Alkohol (welches beworben wird) ausgeben, um dumm und dämlich zu werden da Alkohol ein Nervengift ist :)

Alkohol wurde so tief in die Gesellschaft verankert, wer da wohl die Finger im Spiel hat?

Crack  07.05.2024, 12:39
@Charania

bexad

Was schreibt Ihr nur für Unsinn?

Ihr verdient doch auch in Deutschland Euer Geld.
Wenn Ihr in Polen die Fahrerlaubnis machen wollt, braucht Ihr nur für ein halbes Jahr nach Polen ziehen und dort den Lebensmittelpunkt haben.
Das dürfte dann auch eine Arbeitsstelle in Polen bedeuten. Diesen polnischen Lohn dürft Ihr dann auch völlig legal in Polen ausgeben.

Niemand zwingt Euch, Alkohol zu kaufen.

Charania  07.05.2024, 12:40
@bexad

Ja natürlich. Alkohol und Zigaretten sind perfekt. Legale Suchtmittel, schön teuer und jeder kauft sie. Perfekte Steuergelder etc.

bexad
Fragesteller
@Crack

Trotzdem ist Alkohol Nervengift und wird gezielt der Bevölkerung angepriesen, aber wehe ich möchte meinen Führerschein billiger im Nachbarland machen.

Damit will ich nur sagen, dass wir gesteuert werden wie Schafe auf der Weide und MKULTRA immer noch angewandt wird.

Crack  07.05.2024, 12:42
@bexad

Dass Du gesteuert bist, glaube ich gern.

Dachtichsmir  07.05.2024, 13:43
@bexad

Das hat mit Geld sparen gar nichts zu tun. Vielmehr soll der Führerscheintourismus in den Fällen verhindert werden, in denen nach strengem Deutschem Recht Auffällige, die hier zur Gefahrenabwehr keine Fahrerlaubnis erwerben können, über den Umweg EU-Führerschein hier als rollende Bomben herumfahren könnten.

Nein, da du nicht dort lebst.