Kann ich flüssig Black OPs 6 spielen?
Mein Pc
AMD RX 5700 Xt
Ryzen 5 3600
16 GB RAM
Läuft das spiel flüssig auf etwa 120 FPS? Weil bei MW3 hat es immer ziemlich gelaggt
3 Antworten
Deine Grafikkarte entspricht von der Leistung in etwa dem der empfohlenen, dein Prozessor ist etwas besser, hast mehr RAM (mehr Rechenleistung) und sicherlich auch genügend Speicherplatz. Du solltest am besten eine SSD haben, diese liest schneller als eine HDD.
Ob du damit konstant 120 FPS erreichst kann ich nicht beurteilen. Kommt auf die Grafikeinstellungen an, was es für ein Spiel ist und auf die jeweiligen Situationen im Spiel. Bei grafikintensiven Szenen kann es schon mal zu Einbrüchen kommen.
Stelle sicher, dass deine Treiber aktuell sind und probiere dich ein wenig in den Grafikeinstellungen des Spiels aus, meist reicht es schon sowas wie Schatten etwas abzusenken. Viele Spiele haben bestimmte Texturen unnötig maximiert bei denen eine Absenkung kaum oder gar nicht auffällt.
Achte ebenfalls darauf, dass dein Bildschirm die richtige Hz- Zahl wiedergibt. Standardmäßig sind bei Windows 60hz eingestellt, schafft dein Monitor mehr musst du das in den Anzeigeeinstellungen des PCs anpassen. Je nach Monitor gibt es auch am Monitor selbst dafür Einstellungen. (Mache nicht den Fehler und spiele monatelang auf 60 hz sowie ich damals 🤣) Du kannst auch im Spiel oft die FPS limitieren, der PC muss nicht mehr Aufwand in etwas stecken wenn der Monitor eh nur eine gewisse Anzahl erreichen kann. Willst du also 120fps und dein Monitor schafft das, dann würde ich es auch in dem Rahmen limitieren.
Mit einem PC, der mit einer AMD RX 5700 XT, einem Ryzen 5 3600 und 16 GB RAM ausgestattet ist, solltest du in der Lage sein, Call of Duty: Black Ops 6 flüssig zu spielen.
16 GB RAM sind für die meisten Spiele heutzutage mehr als ausreichend.
Dein Ryzen 5 3600 liegt über den empfohlenen Anforderungen (Ryzen 5 1600X), was dir genügend Rechenleistung bieten sollte.
Die RX 5700 XT ist leistungsstärker als die empfohlene RX 6600 XT und sogar die GTX 1080 Ti.
Bevor du Call of Duty: Black Ops 6 kaufst, wäre es ratsam, dir mehr Informationen zu holen, um sicherzustellen, dass das Spiel gut auf deinem System läuft und deinen Erwartungen entspricht.
https://pc-builds.com/de/fps-calculator/
Hier kannst du die FPS errechnen. Dennoch kann es auch am Internet liegen.
Du bist lustig. Black OPs 6 ist auf der Seite noch nicht mal verfügbar. Aber trotzdem danke
Ja das wusste ich nicht, habe nur dir den FPS rechner geschickt, weil da kannst du schauen wieviel FPS möglich ist
Betriebssystem
Windows® 10 64-Bit (neuestes Update) oder Windows® 11 64-Bit (neuestes Update)
Prozessor
AMD Ryzen™ 5 1600X oder Intel® Core™ i7-6700K
Grafik
AMD Radeon™ RX 6600XT oder NVIDIA® GeForce® GTX 1080Ti / RTX 3060
Arbeitsspeicher
12 GB
Festplatte
SSD mit 128 GB verfügbarem Speicherplatz zur Veröffentlichung